Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Grußwort

Engelbert Fink

Mit einem „Grüß Gott“ möchte ich sie in dem Golddorf Gestratz begrüßen

engagiert  -  bürgernah  -  innovativ

Das Allgäu von seiner schönsten Seite: Hügel, Panoramaaussicht, Voralpenlandschaft, Nagelfluhkette. Gestratz muss man gesehen und seine Dorfgemeinschaft erlebt haben. Einfallreichtum und Tatendrang zeichnen die Bürger aus.

Der kleinste Ort im Landkreis Lindau, hat sehr viel zu bieten. 2019 wurde nach 4jährigem Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“, (früher: Unser Dorf soll schöner werden) Gestratz zum Bundessieger in Gold ausgezeichnet. Für das kleine Dorf mit 1300 Einwohner eine große Leistung, ein großer Erfolg.

Eingebettet in sanfte Hügel, der Oberen Argen und dem Kaplaneibach bis zu einem grandiosen Rundblick auf der Schweineburg liegt Gestratz. Dies lädt zu Wanderungen ein, die von Gedenksteinen und Burghügeln begleitet werden, die noch an die Zeit der Ritter erinnern.

Zusammen mit den Gemeinden Röthenbach, Grünenbach und Maierhöfen arbeiten wir sehr eng in einer Verwaltungsgemeinschaft „Argental“ zusammen. Nur miteinander sind wir stark.

Das Herz unserer Gemeinde sind die Bürger, die Vereine und das miteinander. Dies hat die Gemeinde stark gemacht. Ich lade sie ein, Gestratz zu erleben. Besuchen sie uns. Gestratz ist immer eine Reise wert!